Di, 29.05.2018 , 15:15 Uhr

Hof: Das "Wedder Nei" zum 586. Schlappentag

Einsatzbilanz der Polizei

Die Hofer Polizei bilanzierte den gestrigen 586. Schlappentag als "relativ ruhige" Veranstaltung. Trotz der hohen Gästezahl kam es am Montag (28. Mai) nur zu wenigen Zwischenfällen, bei denen die Beamten eingreifen mussten.

Radfahrer mit 2,2 Promille unterwegs

Um 15:15 Uhr hielten die Beamten einen Radfahrer auf. Dieser war nicht mehr in der Lage sicher zu fahren. Ein Alkoholtest belegte die Vermutung. Mit über 2,2 Promille untersagte man das Weiterfahren des 59-Jährigen. Dieser musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.

Bierdusche für Sitznachbarn

Gegen 16:15 Uhr viel den Beamten ein 39-jähriger Festbesucher ins Auge. Dieser hatte eine Auseinandersetzung mit einem Sitznachbarn auf der Bierbank. Nachdem der mit zwei Promille Alkoholisierte sein Getränk über den Nebenmann schüttete, stellte dieser den 39-Jährigen zu Rede. Der Betrunkene antwortete allerdings mit einem Faustschlag. Die Polizei nahm daraufhin den 39-Jährigen in Gewahrsam. In der Ausnüchterungszelle beschädigte er dann noch das Inventar.

Fußgänger spaziert mit Verkehrszeichen durch die Stadt

Gegen 18:15 Uhr bemerkten die Beamten einen 21-jährigen Hofer, der ein Verkehrszeichen bei sich trug. Der mutmaßliche Dieb ging gerade in einen Schnellimbiss in der Marienstraße und stellte das Schild vor der Eingangstüre ab. Als ihn die Beamten kontrollierten, zeigte sich der 21-Jährige sehr uneinsichtig. Ein Alkoholtest lieferte einen Wert von 1,3 Promille.

Thüringer beleidigt Polizeibeamte

Bei der Kontrolle eines 48-jährigen Besuchers aus Thüringen pöbelte dieser die Polizisten am Montagabend an. Aus diesem Grund wurde ihm verkündet, dass er das Festgelände zu verlassen habe. Damit war der mit über 2,1 Promille alkoholisierte Mann natürlich nicht einverstanden. Er beleidigte weiterhin die eingesetzten Beamten und leistete Widerstand gegen das abrupte Ende seines Abends. Der 48-jährige Thüringer erhielt eine Anzeige.

34-Jähriger rempelt Frau an und verteilt Faustschlag

Kurz vor 22:00 Uhr wurde eine Frau (27) von einem 34-Jährigen beim Überqueren der Fahrbahn angerempelt. Die Frau stieß dabei gegen eine Ampel. Ein Helfer, der den 34-Jährigen zur Rede stellen wollte, kassierte von dem mit 1,6 Promille betrunkenen Mann einen Faustschlag ins Gesicht. Die Polizei war sofort zur Stelle. Es folgten eine Anzeige und ein Platzverweis gegen den 34-Jährigen.

Die üblichen Diebstähle...

Weiterhin mussten die Polizeibeamten mehrere Platzverweise gegen betrunkene Festbesucher aussprechen und drei Anzeigen wegen Maßkrug-Diebstahls anfertigen.

 

 

Aktuell-Bericht vom 586. Hofer Schlappentag (28. Mai 2018)

Hof steht Kopf: Der 586. Schlappentag wird zelebriert
Bilanz Fail Hof LOL Oberfranken OMG polizei Schlappentag TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.