Di, 01.09.2015 , 15:50 Uhr

Hof: Diebe reißen sich Auspuffanlagen unter den Nagel

Ganz besondere Autoteile schnappten sich am vergangenen Wochenende (29. – 30. August) Diebe in Hof. Drei Auspuffanlagen wurden bei einem Autohaus in der Ernst-Reuter- Straße entwendet. Bei den betroffenen Fahrzeugen handelt es sich um Wagen der Marke Mercedes vom Typ Sprinter.

6.000 Euro Schaden

Technisches Know-How besaßen die Täter anscheinend auch. Dies geht aus den Ermittlungsakten der Kriminalinspektion Hof hervor. Demnach montierten die Täter von den Anlagen teilweise nur den Rußpartikelfilter ab und ließen die Schaldämpferanlage am Tatort zurück. Insgesamt entstand ein Entwendungsschaden von 6.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen der Tat

Verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 



 

Anlagen Auspuff Autohaus Diebe Hinweise Kripo Mercedes Nagel Oberfranken polizei Sprinter TV Oberfranken TVO Wochenende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.