Do, 04.02.2021 , 16:03 Uhr

Hofer Zoo: Eine neue Heizung für das Savannenhaus

Zahlreiche Spenden gingen für die neue Anlage ein

Wie berichtet, ging im Hofer Zoo die Heizung im Savannenhaus kaputt. Da dem Zoo durch die monatelange Schließung das Geld ausging, musste man mit dem Schlimmsten rechnen: Die Tiere drohten zu sterben. Jetzt kam die Rettung!

Neue Heizung am Donnerstag geliefert

Nach Spendenaufrufen kamen nun innerhalb kürzester Zeit mehrere Großspenden von Firmen sowie viele kleine Spenden von Privatpersonen zusammen. Somit rollte am heutigen Donnerstag (04. Februar) ein Lkw durch Hof. Seine Ladung: Eine neue Heizung für das Savannenhaus. Noch versorgt die Tiere eine Notheizung. Am morgigen Freitag (05. Februar) soll dann der neue Kessel in Betrieb genommen werden.

Aktuell-Beitrag vom Freitag (05. Februar)

Hofer Zoo: Neue Heizung durch Spenden rettet Tiere vor dem Sterben!

Bilder aus dem Hofer Zoo

Heizung Hilfe Hof Oberfranken Rettung Savannenhaus Spenden Tiere TV Oberfranken TVO Zoo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2023 Hof: Zoo zeigt drollige Neuankömmlinge im Savannen-Haus Im Savannen-Haus des Hofer Zoos haben zwei neue Bewohner ein neues Zuhause gefunden. Bereits in der letzten Woche traf aus dem Berliner Zoo ein Gürteltier-Pärchen in der Saalestadt ein. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 28.12.2023 Tiere, Umwelt, öffentliche Sicherheit: Verzichten Sie auf Feuerwerk an Silvester? Silvesterfeuerwerke sind eine langjährige Tradition, die das Ende eines Jahres feierlich markieren. Die festliche Atmosphäre, die von bunten Lichtern und funkelnden Explosionen erzeugt wird, symbolisiert oft den Beginn von etwas Neuem. Trotz dieser festlichen Stimmung gibt es jedoch auch zunehmende Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von Silvesterfeuerwerken auf Tiere, Gebäude und die Umwelt.