Mo, 19.04.2021 , 15:09 Uhr

Hof: Mann schlägt schwangere Frau - Zeugen eilen zur Hilfe

Mitarbeiter eines Schnellrestaurants beweisen Zivilcourage

Dank dem beherzten Einschreiten dreier Angestellten eines Schnellrestaurants in Hof konnte sich eine schwangere Frau am Sonntag (18. April) aus einer gefährlichen Situation befreien. Ihr Lebensgefährte hatte ihr im Auto Schläge gegen Kopf und Bauch versetzt.

Mann schlägt schwangere Freundin gegen Kopf & Bauch 

Gegen 14:00 Uhr bemerkten die Angestellten einen Streit zwischen einem Pärchen, das in der Warteschlange im Auto saß. Der Fahrer hielt die Beifahrerin an den Haaren fest und versetzte ihr mehrere Schläge gegen den Kopf und den Bauch. Beherzt klopften sie am Fahrzeugfenster und sprachen den Mann an. Dadurch konnte sich die Frau aus dem Auto retten. Wie sich herausstellte, war sie schwanger.

Angestellte halten Schläger auf 

Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife stellte sich eine der Angestellten vor das Auto des Schlägers, um ihn am Weiterfahren zu hindern. Dieser ließ den Wagen auf die Helferin zurollen und stoppte ihn erst etwa einen halben Meter vor ihr.

Polizei dankt für Zivilcourage 

Ein Rettungsdienst brachte die leicht verletzte Frau ins Krankenhaus zur Behandlung. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind bei dem Ungeborenen keine Verletzungen zu erwarten. Gegen den Mann leiteten die Polizisten ein Strafverfahren ein. Besonderer Dank gilt den drei Angestellten des Restaurants, die durch ihr mutiges Einschreiten weiteren Schaden von der Frau und ihrem ungeborenen Kind abwendeten.

Beziehungstreit Gewalt Hilfe Hof Oberfranken Paar Schläge Schnellrestaurant schwanger Streit TV Oberfranken TVO Zivilcourage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2023 Rosenkrieg in Hof: Frau uriniert in Küche Ein Ehepaar hat sich am Samstagmittag (25. November) in Hof heftig gestritten. Dabei gingen etliche Dinge zu Bruch und die Frau urinierte anschließend in die Küche. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab. 23.01.2024 Der Beißer von Hof: Streit endet mit einem abgebissenen Ohr! Während eines handfesten Streits biss am Montagmittag in Hof ein Mann (35) ein Teil vom Ohr seines 24-jährigen Konkurrenten ab. Von einer Anzeige sah das Opfer allerdings ab.