Fr, 27.05.2016 , 11:04 Uhr

A9 / Hof: "Fail-Fahrt" - Diese Ladung gehört in keinen Kühl-Lkw!

Verstoß gegen das Feiertagsfahrverbot

Den richtigen Riecher hatte ein Beamter des Schwerlasttrupps der Hofer Verkehrspolizei am gestrigen Feiertag (26. Mai) als er auf der A9 im Bereich von Hof einen polnischen Kühllaster kontrollierte. Der Truck war mit laufendem Kühlaggregat von Spanien in Richtung Polen unterwegs.  

Verderbliche Ware Fehlanzeige

In der Regel kann man davon ausgehen, dass sich in einem Kühllaster verderbliche Ware befindet und der Transport deshalb auch an einem Feiertag so in Ordnung wäre. Bei der Kontrolle des Aufliegers stellte sich aber was anderes heraus. Der Beamte kontrollierte die Ladung und dabei stellte sich heraus, dass diese aus 24 Tonnen Elektroartikeln bestand. Diese bedurften eigentlich keiner Kühlung. 

Fahrt endet auf der A9

Somit war die Fahrt für den 23-jährigen Trucker aus Polen erst einmal auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) zu Ende. Der Lkw-Fahrer erhält nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Sonntags- und Feiertagsfahrverbot.

 

Autobahn Fail Kontrolle Kühllaster LKW Oberfranken OMG Schwerlastverkehr TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 16.11.2023 A9 / Leupoldsgrün: Betrunkener Trucker rauscht über die Autobahn Einsatz für die Autobahnpolizei Hof am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Hier kurve ein Lkw-Fahrer sturzbetrunken über die Autobahn. Die Polizei stoppte die Suff-Fahrt. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus...