Di., 15.09.2015 , 13:02 Uhr

Hof / Plauen: Chefin wendet Haftstrafe für Angestellten ab!

Besonders erkenntlich zeigte sich eine Chefin aus Sachsen, die für ihren Mitarbeiter am Montag (14. September) zu der Bundespolizeiinspektion nach Chemnitz eilte. Mit einer zu bezahlenden Geldstrafe wendete sie eine Haft von 150 Tagen ab, die ihrem Angestellten drohte!

Festnahme im Zug von Hof nach Plauen

Der Chemnitzer wurde am Montagvormittag im Zug von Hof nach Plauen kontrolliert. Hier stellte sich heraus, dass der 29-Jährige von der Staatsanwaltschaft Chemnitz zur Festnahme ausgeschrieben war. Laut Fahndung musste sich der Sachse wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. Dabei war er zu einer Haftstrafe oder ersatzweise 1.600 Euro Geldstrafe verurteilt worden. 

Chefin löst Angestellen bei Bundespolizei aus

Der Mann bat telefonisch seine Chefin um Hilfe. Diese ließ den verhafteten Angestellten nicht im Stich. Sie bewahrte ihren Mitarbeiter vor dem Gefängnisaufenthalt, indem sie die Geldstrafe für ihn bei der Bundespolizeiinspektion Chemnitz einzahlte.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Auslöse Bundespolizei Chefin Chemnitz Geldstrafe Haftstrafe Hof Oberfranken Plauen Sachsen TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Hof: Vietnamese gibt sich als ukrainischer Kriegsflüchtling aus Der 35-Jährige hatte mit gefälschten Dokumenten die Behörden getäuscht. Er wartet nun in der Abschiebehaftanstalt in Hof auf seine Rückführung nach Vietnam. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 08.10.2025 Hof: Frau wirft mit frisch benutztem Tampon nach Polizisten Eine 24 Jahre alte Frau eskalierte am Dienstagabend im Dienstgebäude der Hofer Polizei und griff die Beamten an. Dabei benutzte sie einen höchst unhygienischen Gegenstand. 02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex.