Do., 14.11.2019 , 12:07 Uhr

Hof: Rätsel um den blutüberströmten Mann aufgeklärt

22-Jähriger wurde nicht von einem Auto angefahren

Mit schweren Verletzungen fanden am frühen Freitagmorgen (08. November) zwei Passantinnen einen 22-jährigen Fußgänger im Bereich der Oelsnitzer Straße von Hof. Wir berichteten! Laut ersten Angaben des alkoholisierten Mannes sei er von einem Auto angefahren worden. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei und der Aussage einer Zeugin, konnte letztendlich das vom 22-Jährigen dargestellte Unfallgeschehen widerlegt werden.

Zeugin sieht den Verunfallten

Am letzten Freitag, kurz nach Mitternacht, wurde durch eine Fußgängerin beim Gassi gehen mit ihrem Hund beobachtet, wie der augenscheinlich betrunkene Mann und eine Begleitperson zu Fuß in der Gabelsberger Straße unterwegs waren und er dort im Bereich einer am Gehweg befindlichen Baustelle stürzte. Diese Beobachtungen deckten sich mit den vorhandenen Spuren und Ermittlungen der Polizei.

Begleitperson mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert

Die Ermittlungen hinsichtlich des unbekannten Begleiters, ebenfalls ein 22-jähriger Mann, ergaben, dass dieser kurz vor 01:00 Uhr von einer Rettungsdienstbesatzung im Bereich der Gabelsberger Straße liegend angetroffen und mit einer Alkoholvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Der verunfallte 22-Jährige hatte hier bereits seinen Weg fortgesetzt und wurde deshalb erst am Morgen auf der Wiese beziehungsweise im Bereich eines Hauseinganges aufgefunden.

Alkohol Baustelle Ermittlungen Hof Oberfranken Rätsel TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Zeuge

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 18.07.2025 Hof: Nach Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz hagelt es Anzeigen Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete auf die Polizei am Donnerstagabend (17. Juli) in der Nähe des Hofer Güterbahnhofs. Dabei fuhren zwei betrunkene Männer auf einem Tankstellenparkplatz und dem Gelände eines Supermarkts in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum. Danach erwartete die beiden eine wahre Anzeigenflut. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 22.11.2025 Hof / Istanbul: Weiterer Toter in Istanbul soll ein 35-jähriger Hofer sein Unter den Toten nach einem Hotelaufenthalt in Istanbul soll auch ein Unternehmer aus Oberfranken sein. Einem Bericht der Frankenpost zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hof.