Do, 14.11.2019 , 12:07 Uhr

Hof: Rätsel um den blutüberströmten Mann aufgeklärt

22-Jähriger wurde nicht von einem Auto angefahren

Mit schweren Verletzungen fanden am frühen Freitagmorgen (08. November) zwei Passantinnen einen 22-jährigen Fußgänger im Bereich der Oelsnitzer Straße von Hof. Wir berichteten! Laut ersten Angaben des alkoholisierten Mannes sei er von einem Auto angefahren worden. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei und der Aussage einer Zeugin, konnte letztendlich das vom 22-Jährigen dargestellte Unfallgeschehen widerlegt werden.

Zeugin sieht den Verunfallten

Am letzten Freitag, kurz nach Mitternacht, wurde durch eine Fußgängerin beim Gassi gehen mit ihrem Hund beobachtet, wie der augenscheinlich betrunkene Mann und eine Begleitperson zu Fuß in der Gabelsberger Straße unterwegs waren und er dort im Bereich einer am Gehweg befindlichen Baustelle stürzte. Diese Beobachtungen deckten sich mit den vorhandenen Spuren und Ermittlungen der Polizei.

Begleitperson mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert

Die Ermittlungen hinsichtlich des unbekannten Begleiters, ebenfalls ein 22-jähriger Mann, ergaben, dass dieser kurz vor 01:00 Uhr von einer Rettungsdienstbesatzung im Bereich der Gabelsberger Straße liegend angetroffen und mit einer Alkoholvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Der verunfallte 22-Jährige hatte hier bereits seinen Weg fortgesetzt und wurde deshalb erst am Morgen auf der Wiese beziehungsweise im Bereich eines Hauseinganges aufgefunden.

Alkohol Baustelle Ermittlungen Hof Oberfranken Rätsel TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 01.11.2023 Unfall in Oberkotzau: Alkoholisiert Verkehrsinsel übersehen Am Mittwochmorgen (01. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Unter deutlichem Alkoholeinfluss übersah ein 28 Jahre alter Autofahrer eine Verkehrsinsel. Der junge Mann war mit drei Freunden unterwegs.  24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus...