Do, 26.09.2019 , 17:30 Uhr

Hof: Verletzte (17) nach Kollision mit Pkw

Polizei ermittelt gegen 53-Jährigen

In Hof kam es am Mittwochmittag (25. September) in der Gabelsbergerstraße zu einem Verkehrsunfall. Nach einem Wendevorgang eines 53-jährigen Pkw-Fahrers verursachter dieser einen Zusammenstoß mit einer Mofafahrerin (17).

Auto-Fahrer übersieht beim Wenden die 17-Jährige

Gegen 11:10 Uhr befuhr der 53-jährige VW-Fahrer die Gabelsbergerstraße in südliche Richtung. Er versuchte sein Fahrzeug an der Kreuzung zur Jägerzeile in einem Zug zu wenden und zurück in Richtung Enoch-Widmann-Straße zu fahren. Dabei übersah er allerdings die 17-jährige Rollerfahrerin, die sich ebenfalls in südliche Richtung unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge prallten schließlich zusammen, bei der die 17-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Gegen den 53-Jährigen ermittelt aktuell die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Hof Krankenhaus Oberfranken Pkw polizei Roller Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wendemanöver
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.