So, 04.10.2015 , 11:58 Uhr

Hof: Schwerer Unfall geht glimpflich aus

Glück im Unglück hatten zwei Verkehrsteilnehmer, die am Samstagmittag auf der vierspurigen B15 aus Richtung Leupoldsgrün im Landkreis Hof nach Hof fuhren. Genau zur Mittagszeit bog ein 77-jähriger Mann aus Gößweinstein von der Zufahrt des Hofer Ortsteils Wölbattendorf in die Bundestraße in Fahrtrichtung Hof ein. Kurz nachdem er eingebogen war, blieb er auf dem rechten Fahrstreifen einfach stehen. Ein 29-jähriger Fahrer aus Pottenstein erkannte die Gefahrensituation noch rechtzeitig und leitete eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Mann zu verhindern.

Ein weiterer nachfolgender 67-jähriger Fahrer aus Oberndorf bremste ebenfalls, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem vor ihm fahrenden Pottensteiner nicht mehr verhindern und schleuderte an das linke Heck des Pkws. Daraufhin drehte sich das Auto des Fahrers aus Oberndorf und schleuderte gegen den Einbiegenden, der mittlerweile auf die linke Fahrspur wechselte. Nur viel Glück und dem geringen Verkehr am Feiertag war es zu verdanken, dass nicht noch weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren. Der Mann aus Oberndorf erlitt leichtere Verletzung am rechten Unterarm. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten allesamt abgeschleppt werden.



width=


B15 Bundesstraße Fernsehen Hof Leupoldsgrün Oberndorf polizei Pottenstein TV Oberfranken TVO Unfall Wölbattendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 22.09.2023 Illegales Straßenrennen in Hof: Auto kracht gegen Ampel - Krater im Boden Am Donnerstagabend war ein Audi-Fahrer in Hof deutlich zu schnell unterwegs. Er kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Ampelmast. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.