Di., 18.09.2018 , 11:15 Uhr

Arbeitsunfall in Hof: 31-Jähriger stürzt zwölf Meter in die Tiefe!

Bauarbeiter wird lebensgefährlich verletzt

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Montagnachmittag (17. September) auf einer Baustelle in der Innenstadt von Hof. Aus noch nicht ermittelten Gründen stürzte ein 31-Jähriger Arbeiter von einem Gerüst ab und fiel mehrere Meter in die Tiefe. Der Arbeiter wurde schwer verletzt.

Arbeiter stürzt ohne Fremdeinwirkung

Gegen 16:00 Uhr führte der 31-Jährige auf einem Gerüst auf Höhe des dritten Obergeschosses in der Klosterstraße von Hof Schalungsarbeiten durch. Hierbei stürzte der Bauarbeiter ohne Fremdeinwirkung zwölf Meter in die Tiefe. Die Ursache für den Arbeitsunfall ist laut Polizei derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei nahm vor Ort die Ermittlungen auf.

31-Jähriger wird per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen

Durch den Sturz zog sich der 31-jährige Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort kam der Verletzte anschließend per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Arbeiter Arbeitsunfall Baustelle Hof Klosterstraße Krankenhaus Oberfranken Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 30.10.2025 +UPDATE+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 30.10.2025 +EILMELDUNG+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen. 09.10.2025 Hof: 11-jähriges Mädchen auf dem Schulweg von Auto erfasst Am Donnerstagmorgen (09. Oktober) wurde eine 11-jährige Schülerin im Stadtgebiet Hof auf dem Schulweg von einem Auto angefahren. Glücklicherweise zog sie sich dabei keine schwereren Verletzungen zu.