Di, 18.09.2018 , 11:15 Uhr

Arbeitsunfall in Hof: 31-Jähriger stürzt zwölf Meter in die Tiefe!

Bauarbeiter wird lebensgefährlich verletzt

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Montagnachmittag (17. September) auf einer Baustelle in der Innenstadt von Hof. Aus noch nicht ermittelten Gründen stürzte ein 31-Jähriger Arbeiter von einem Gerüst ab und fiel mehrere Meter in die Tiefe. Der Arbeiter wurde schwer verletzt.

Arbeiter stürzt ohne Fremdeinwirkung

Gegen 16:00 Uhr führte der 31-Jährige auf einem Gerüst auf Höhe des dritten Obergeschosses in der Klosterstraße von Hof Schalungsarbeiten durch. Hierbei stürzte der Bauarbeiter ohne Fremdeinwirkung zwölf Meter in die Tiefe. Die Ursache für den Arbeitsunfall ist laut Polizei derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei nahm vor Ort die Ermittlungen auf.

31-Jähriger wird per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen

Durch den Sturz zog sich der 31-jährige Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort kam der Verletzte anschließend per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Arbeiter Arbeitsunfall Baustelle Hof Klosterstraße Krankenhaus Oberfranken Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.