Do., 13.10.2016 , 13:06 Uhr

Hof: Streit irakischer Großfamilien eskalierte!

Bis zu sieben Personen in Schlägerei am Morgen verwickelt

Zu einem Streit zwischen zwei irakischen Großfamilien wurde die Hofer Polizei am Donnerstagmorgen (13. Oktober) in die Bismarckstraße, unmittelbar neben dem Busbahnhof, gerufen. Gegen 07:30 Uhr wurden die Beamten durch mehrere Notrufe von Anwohnern über die Eskalation der Auseinandersetzung informiert.

Fünf Verletzte nach Schlägerei

Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Hof begaben sich daraufhin zum Einsatz. Am Tatort trafen die Beamten auf mehrere Personen. Einen 22-Jährigen hielt man fest und übergab ihn schließlich den Beamten. Das Fazit der Auseinandersetzung bilanziert die Hofer Polizei wie folgt: Fünf Personen wurden leicht verletzt und kamen zur Behandlung in das Hofer Klinikum. Insgesamt sollen nach ersten Erkenntnissen bis zu sieben Personen an der Auseinandersetzung, bei der auch Pfefferspray zum Einsatz kam, beteiligt gewesen sein.

Nicht der erste Vorfall dieser Art

Die Beteiligten zweier irakischer Großfamilien, die seit mehreren Jahren in Hof wohnen, sorgten laut Polizei in der Vergangenheit bereits für zahlreiche Polizeieinsätze. Erst am Dienstag (11. Oktober) kamen sich die Familienoberhäupter ins Gehege. Tatort war eine Bushaltestelle in der Ernst-Reuter-Straße. Die beiden Männer im Alter von 29 und 40 Jahren gingen hier aufeinander los. Der Grund des Streites ist der Polizei bislang unklar. Beide Familien beschuldigten sich gegenseitig.

Auseinandersetzung Bismarckstraße Einsatz Großfamilie Hof Irak Oberfranken Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 06.09.2025 Handfeste Auseinandersetzung in Hof: 23-Jähriger bleibt regungslos liegen Zu einem heftigen Streit kam es am frühen Samstagmorgen (06. September) zwischen drei jungen Männern vor der Altstadtpassage in Hof. Im Verlauf der Auseinandersetzung ging einer von ihnen zu Boden und musste in eine Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt.  17.08.2025 Hof: 24-Jähriger rastet komplett aus und geht mit glühendem Holzstück auf sein Opfer los Nachdem ein heftiger Streit zwischen mehreren jungen Männern am späten Samstagabend (16. August) am Untreusee in Hof eskalierte, gab es am Ende mehrere Verletzte und einen Hagel von Anzeigen. Hauptakteur war ein 24-Jähriger, der komplett ausrastete.