Di, 18.10.2016 , 13:32 Uhr

Hof: Streit zwischen zwei Männern eskalierte

Gegen 36-Jährigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt

Mit Tritten und Schlägen eskalierte am späten Montagnachmittag (17. Oktober) ein Streit zwischen zwei Männern im Stadtgebiet von Hof. Die Kriminalpolizei Hof und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

Beide Kontrahenten alkoholisiert

Nach ersten Erkenntnissen gerieten die zwei alkoholisierten Männer, gegen 17:00 Uhr, in der Grünanlage an der Straße „Oberer Anger“ zunächst verbal aneinander. Dabei beleidigte der 36-Jährige seinen 29 Jahre alten Kontrahenten und stieß ihn schließlich zu Boden. Anschließend schlug der Angreifer mit der Faust auf sein Opfer ein und trat zudem gegen den Kopf und Körper des 29-Jährigen.

Opfer folgt Angreifer

Nachdem der Tatverdächtige weggegangen war, folgte ihm der Verletzte, worauf es in der Nähe erneut zu Tätlichkeiten kam. Dabei trug auch der 36-jährige Hofer leichte Verletzungen davon. Polizisten nahmen den Haupttäter kurz darauf vorläufig fest. Die Kripobeamten ermitteln gegen ihn derzeit insbesondere wegen versuchten Totschlags. Der 29-Jährige muss sich wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Alkohol Hof Körperverletzung Oberer Anger Oberfranken Schläge Streit Totschlag Tritte TV Oberfranken TVO Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Der Beißer von Hof: Streit endet mit einem abgebissenen Ohr! Während eines handfesten Streits biss am Montagmittag in Hof ein Mann (35) ein Teil vom Ohr seines 24-jährigen Konkurrenten ab. Von einer Anzeige sah das Opfer allerdings ab. 11.10.2023 Ekel-Tour durch Hof: Betrunkener Fahrgast speit durch einen Stadtbus Über den Dienstagnachmittag hinweg, beschäftige ein 35-jähriger Hofer die Beamten der Polizeiinspektion Hof. Der erste Einsatz war zugleich auch der Ekligste... 16.09.2023 Angriff mit Metallrohr: Gefährliche Körperverletzung in den Hofer Saaleauen Kurz vor 18:00 Uhr kam es am Freitag in den Hofer Saaleauen zu einem heftigen Streit zwischen einem 45-Jährigen und einem 40-jährigen Hofer. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde es blutig! 09.08.2023 Beziehungsstreit in Hof eskaliert: Frau donnert in Schaufenster eines Supermarktes! Aufregung am Mittwochmorgen im Hofer Nahversorgungszentrum in der Christoph-Klauß-Straße. Hier fuhr eine junge Frau in das Schaufenster eines dortigen Supermarktes. Vorausgegangen war ein Streit mit ihrem Lebensgefährten.