Fr, 19.05.2017 , 17:19 Uhr

Hof / Tröstau/ Forchheim: Drei Radfahrer schwer verletzt

Drei schwere Radunfälle in Oberfranken

Am Donnerstagnachmittag (18. Mai) ereigneten sich in Oberfranken drei schwere Fahrradunfälle, in drei verschiedenen Städten. Alle drei Radfahrer erlitten massive Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Hof: Radfahrer stürzt schwer – Zeugin gesucht

An der Strauß-Kreuzung in stürzte am Donnerstag, gegen 14.53 Uhr, ein Fahrradfahrer schwer. Der 35-Jährige verlor die Kontrolle über sein Zweirad, als er gerade von einem Pkw überholt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Hofer Sana-Klinikum gebracht und wird dort derzeit immer noch intensivmedizinisch behandelt. Die Polizei Hof sucht nun die Fahrerin des Pkw. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Ford Kombi gehandelt haben, an dessen Steuer eine blonde korpulentere Frau gesessen haben soll. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen genommen.

Forchheim: Radfahrer von Lkw erfasst

Nach bisherigen Ermittlungen musste ein 37-jähriger Lkw-Fahrer, der in Richtung Eisenbahnbrücke in der Theodor-Heuss-Allee in Forchheim unterwegs war, verkehrsbedingt aufgrund eines Rückstaus auf der Fußgängerüberquerung anhalten. Beim Anfahren schließlich wurde ein 18-jähriger Radfahrer, der offensichtlich bei Grün die Straße überquerte, vom Lkw erfasst und schwer verletzt. Er musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.

Tröstau: E-Bike-Fahrer erleidet schwere Kopfverletzungen

Ein 68-jähriger Wunsiedler war mit seinem E-Bike auf der Gefällstrecke von Vordorfermühle in Richtung Waffenhammer unterwegs. Etwa in der Mitte des Waldes traf er auf ein Fußgängerpaar, das in die gleiche Richtung lief. Der 68-Jährige wollte zwischen den beiden hindurchfahren. Durch das Klingeln der Fahrradglocke aufmerksam geworden, drehte sich der 56-jährige Fußgänger um, wodurch der E-Bike-Fahrer an ihm hängen blieb und beide stürzten. Während der Fußgänger mit leichten Verletzungen in das Klinikum Marktredwitz eingeliefert wurde, musste der E-Bike-Fahrer, der keinen Fahrradhelm trug, mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Bayreuth geflogen werden, da er sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte.

Fahrrad Forchheim Hof Oberfranken Radfahrer Sturz Tröstau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.