Sa., 12.12.2020 , 11:29 Uhr

Hof: Weitere Corona-Infizierte & ein Corona-Todesfall

84-Jähriger stirbt an den Folgen von Corona

In Stadt und Landkreis Hof sind 45 Personen Corona-positiv getestet worden. 18 davon kommen aus dem Landkreis, 27 Fälle kommen aus der Stadt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 2685 Personen. Zudem ist eine weitere Person mit dem Virus verstorben, wie das Landratsamt Hof am heutigen Samstag (12. Dezember) mitteilte.

Aktuell 666 Personen in Stadt & Landkreis Hof infiziert 

Da 41 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 666 Personen. 1959 Personen gelten als genesen. Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um einen Mann im Alter von 84 Jahren aus dem Landkreis Hof, welcher an dem Folgen des Virus gestorben ist. Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt damit auf 60 an.

Stadt & Landkreis Hof:

(Stand: 12. Dezember 2020 )

 

 

Corona Corona-Krise Corona-Virus Hof infiziert Inzidenzwert Krankheit Oberfranken positiv Todesfall TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken