Mi., 24.05.2017 , 13:45 Uhr

Hof: Zöllner stellen fünf Kilo Haschisch sicher!

Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) stellten bei der Überprüfung von Passagieren eines Fernreisebusses in der Nähe von Hof eine größere Menge Rauschgift sicher. Bei der Kontrolle des Reisegepäcks der Businsassen zeigte der eingesetzte Rauschgiftspürhund ein großes Interesse am Rucksack eines Reisenden. Darin befanden sich zwei Plastiktüten mit drei Kilogramm Haschisch sowie ein Päckchen mit Kokain im hohen einstelligen Grammbereich. 

Zöllner werden ein zweites Mal fündig

In einem zweiten Fall kontrollierten die Zöllner wiederum einen Rucksack, der, nachdem die Reisenden den Bus verlassen hatten, in den Stauräumen über den Sitzen zurückblieb. In dem Gepäckstück fanden die Beamten zwei weitere Kilo Haschisch. Aufgrund der weiteren aufgefundenen Gegenstände in dem Rücksack konnte dieser zweifelsfrei einem der Reisenden zugeteilt werden.

Zwei Männer in Untersuchungshaft

Die Zöllner stellten das Rauschgift sicher und leiteten in beiden Fällen gegen die Männer Verfahren wegen des Verdachtes von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof befinden sich die Beschuldigten derzeit in Untersuchungshaft. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Zollfahndungsamt München.

Festnahme Haschisch Hof Kokain Kontrolle Oberfranken Reisebus Selb TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben. 26.01.2026 Verfolgungsjagd in Rehau: 37-Jähriger verletzt Polizisten schwer Ein Polizeibeamter ist nun nach einem Einsatz in Rehau im Landkreis Hof vorerst dienstunfähig. Am Freitagabend (23. Januar) flüchtete ein 37 Jahre alter Mann vor der Polizei. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Beamten schwer, wie die Polizei am heutigen Montag (26. Januar) mitteilte. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum. 06.07.2025 Marktredwitz: Der Polizei gehen Trickbetrüger ins Netz Wie die Polizei jetzt meldet, ist den Beamten am Donnerstag (03. Juli) ein großer Fang gelungen. In Selb (Landkreis Wunsiedel) gingen der Grenzpolizei nach kurzer Fahndung Trickbetrüger aus Polen ins Netz.