Mi, 24.05.2017 , 13:45 Uhr

Hof: Zöllner stellen fünf Kilo Haschisch sicher!

Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Zollbeamte aus Selb (Landkreis Wunsiedel) stellten bei der Überprüfung von Passagieren eines Fernreisebusses in der Nähe von Hof eine größere Menge Rauschgift sicher. Bei der Kontrolle des Reisegepäcks der Businsassen zeigte der eingesetzte Rauschgiftspürhund ein großes Interesse am Rucksack eines Reisenden. Darin befanden sich zwei Plastiktüten mit drei Kilogramm Haschisch sowie ein Päckchen mit Kokain im hohen einstelligen Grammbereich. 

Zöllner werden ein zweites Mal fündig

In einem zweiten Fall kontrollierten die Zöllner wiederum einen Rucksack, der, nachdem die Reisenden den Bus verlassen hatten, in den Stauräumen über den Sitzen zurückblieb. In dem Gepäckstück fanden die Beamten zwei weitere Kilo Haschisch. Aufgrund der weiteren aufgefundenen Gegenstände in dem Rücksack konnte dieser zweifelsfrei einem der Reisenden zugeteilt werden.

Zwei Männer in Untersuchungshaft

Die Zöllner stellten das Rauschgift sicher und leiteten in beiden Fällen gegen die Männer Verfahren wegen des Verdachtes von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof befinden sich die Beschuldigten derzeit in Untersuchungshaft. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Zollfahndungsamt München.

Festnahme Haschisch Hof Kokain Kontrolle Oberfranken Reisebus Selb TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft Zoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 18.04.2024 Zollamt Hof-Marktredwitz: 3.800 gefälschte Markenklamotten sichergestellt Zollbeamten aus Oberfranken gelang es zahlreiche gefälschte Markenkleidungsstücke aus dem Verkehr zu ziehen. Die Waren, die aus der Türkei stammten, waren für Polen und die Niederlande bestimmt. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei.