Mo., 03.02.2014 , 17:18 Uhr

Hofer Grüne unterstützen SPD-Landratskandidat Alexander Eberl

Die Hofer Grünen stellen für die Landratswahl am 16. März keinen eigenen Kandidaten auf. Stattdessen unterstützt die Partei die Kandidatur des SPD-Mannes Alexander Eberl. Die Vorstandsvorsitzenden Elisabeth Scharfenberg und Christine Schoerner sehen eine sehr große Schnittmenge zwischen Eberls politischer Arbeit und der der Grünen. Vor allem in den Bereichen Bildung, Infrastruktur und Demografischer Wandel steht die Umweltpartei demnach geschlossen hinter dem SPD-Kandidaten.

 


 

 

Alexander Eberl Christine Schoerner Die Grünen Elisabeth Scharfenberg Grüne Hof Kandidat Landrat Oberfranken SPD TV Oberfranken TVO Unterstützung Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Wunsiedel: SPD stellt eigenen Kandidaten für die Landratswahl auf Der SPD-Kreisverband Fichtelgebirge stellt nun doch einen Kandidaten für die Landratswahl in Wunsiedel bei der Kommunalwahl 2026. Der scheidende Wunsiedler Kreisbrandmeister Wieland Schletz tritt gegen den Amtsinhaber Peter Berek (CSU) an. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 22.11.2025 Landratswahl im Landkreis Hof: Amtsinhaber Oliver Bär (CSU) tritt erneut an Der alte Landrat soll auch der neue sein. Der Hofer Landrat Oliver Bär tritt 2026 erneut an. Bei der Nominierungsveranstaltung der Kreis-CSU in Rehau (Landekreis Hof) wurde er einstimmig mit 120 von 120 Stimmen zum Kandidaten für die Kommunalwahlen im kommenden Jahr nominiert. 30.09.2025 Landratswahl in Hof: SPD schickt Kandidat ins Rennen Die SPD schickt für die Landratswahl im Landkreis Hof im kommenden Jahr einen Kandidaten ins Rennen. Antreten gegen den amtierenden CSU-Landrat Oliver Bär wird Alexander Mosena aus Helmbrechts (Landkreis Hof).