Fr, 12.03.2021 , 09:01 Uhr

Hofer Land: Abschlussklassen kehren in den Präsenzunterricht zurück

Regelung gilt für alle Schularten

Ab dem kommenden Montag (15. März) dürfen die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen im Hofer Land in den Präsenz- beziehungsweise Wechselunterricht zurückkehren. Dies gilt für alle Schularten. Hierbei wird der Regelung des Freistaates Bayern gefolgt, die eine Rückkehr der Abschlussklassen bei einer 7-Tage-Inzidenz von über 100 vorsieht. Im Landkreis liegt dieser Wert, laut dem Robert-Koch-Institut (Stand: 12. März, 0 Uhr), bei 114,98. Für berufliche Schulen kann es im Einzelfall zu Sonderlösungen kommen. Die zuständige Schulleitung wird diese bekannt geben.

In der Stadt gilt weiterhin Distanzunterricht

In der Stadt Hof hingegen gilt weiterhin an allen Schulen Distanzunterricht. Begründet wird diese Entscheidung mit dem hohen Inzidenzwert. Die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tage liegt in der Saalestadt aktuell (RKI-Angaben, 0 Uhr) bei 351,34. Wir wir bereits berichteten wurde dazu eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen. Unaufschiebbare Prüfungen von Abschlussklassen können in Präsenzform und mit einem Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zwischen den Schülern durchgeführt werden. Weitere Informationen zu bayernweite Corona-Regelungen bezüglich den Schulen finden Sie hier auf der Homepage vom Hofer Landratsamt.

Coronavirus Distanzunterricht Hof Landkreis Oberfranken Pandemie Präsenzunterricht Schule Schüler Stadt TV Oberfranken TVO Wechselunterricht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen.