Do, 15.03.2018 , 10:39 Uhr

Hohenberg an der Eger: Mietstreit endet mit Todesdrohungen

Mieter & Vermieter bedrohen sich mit Waffen

Ein Streit zwischen Mieter und Vermieter in Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) gipfelte in einem größeren Polizeieinsatz. Schwere Vorwürfe stehen nun zwischen den beiden Parteien im Raum. Todesdrohungen und Waffen sollen im Spiel gewesen sein. Die Polizei versucht zu ermitteln, was wirklich zwischen den Kontrahenten vorgefallen war.

Gegenseitige Bedrohung mit Waffen

Eine Familie aus Fürth wollte einem Mieter in Hohenberg noch einmal deutlich machen, dass er endlich aus ihrem Haus ausziehen soll. Als der Mieter allerdings die Tür öffnete, hielt er einen Knüppel – und nach Aussage der Familie – auch eine Waffe in seinen Händen. Er soll damit gedroht haben, die Familie umzubringen. Auch der Vermieter war mit einer Axt bewaffnet und schlug laut Aussagen damit in Richtung des Mieters.

Drogen in der Wohnung gefunden

Nachdem die Kontrahenten sich wieder trennten, wurde die Polizei gerufen. Diese nahm zunächst den Mieter vorläufig fest. In seiner Wohnung machten sich die Beamten auf die Suche nach der vermeintlichen Waffe. Diese wurde nicht gefunden, allerdings eine geringe Menge der Todesdroge Crystal.

Mehrere Anzeigen folgen

Durch den Rauschgiftfund handelte sich der Mieter zusätzlich zu der Anzeige wegen Bedrohung eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ein. Gegen den Vermieter wird ebenso ermittelt. Bei ihm steht der Versuch einer gefährlichen Körperverletzung im Raum.

Axt Bedrohung Drogen Hohenberg Mieter Oberfranken polizei Streit TV Oberfranken TVO Vermieter Waffe Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte.