Di, 19.03.2019 , 17:55 Uhr

Hoher Schaden bei Pinzberg: Pkw-Fahrerin überschlägt sich auf der Kreisstraße

64-Jährige mit Schutzengel an Bord

Einen Schutzengel als Beifahrer hatte am Montagnachmittag (18. März) eine 64-jährige Autofahrerin bei Pinzberg (Landkreis Forchheim). Die Frau kam auf der Kreisstraße FO8 ohne Fremdverschulden nach rechts von der Fahrbahn ab.

12.000 Euro Schaden

Ihr Renault überschlug sich dabei und kam im Graben auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Die Fahrerin wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein naheliegendes Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 12.000 Euro. Unfallgrund war laut Polizeimeldung wohl die Unachtsamkeit der Autofahrerin.

Kreisstraße Landkreis Forchheim Oberfranken Pinzberg Sachschaden TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Pinzberg: Alkoholisierter Motorradfahrer überfährt Reh Am Ostersonntag kam es bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) zwischen den Gemeindeteilen Gosberg und Dobenreuth zu einem Wildunfall. Zwei Rehe kreuzten die Straße, über die ein 59-jähriger Motorradfahrer fuhr. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 20.05.2023 Schwerer Unfall bei Pinzberg: Pkw-Fahrer übersieht Biker Am Samstag kam es zwischen Pinzberg und Gosberg (Landkreis Forchheim) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer soll laut News5-Angaben beim Überqueren einer Kreuzung einen Motorradfahrer übersehen haben. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.