Mi, 01.01.2020 , 14:33 Uhr

Hoher Schaden in Burgkunstadt: Rakete verursacht Garagenbrand

Eine Person wird bei Löscharbeiten verletzt

Im Landkreis Lichtenfels kam es am frühen Mittwochmorgen (01. Januar) zu einem weiteren Brand. Die Einsatzkräfte mussten in Burgkunstadt einen Garagenbrand löschen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Rakete explodiert in Garage

Wie die Polizei mitteilte, ließ ein 18-Jähriger in den frühen Morgenstunden an Neujahr eine Rakete steigen, welche allerdings in einer geöffneten Garage explodierte. Es entwickelte sich dadurch sehr schnell ein Feuer, welches kurze Zeit später die gesamte Garage erfasst hatte. Bei dem Löschversuch verletzte sich eine Person leicht.

40.000 Euro Schaden

Die Feuerwehren aus Burgkunstadt und Altenkunstadt konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Der Sachschaden wurde auf 40.000 Euro geschätzt. egen den 18-Jährigen ermittelt nun die Polizei.

Brand Burgkunstadt Feuer Garagenbrand Landkreis Lichtenfels Neujahr Oberfranken Rakete Sachschaden Silvester TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze.