Di, 28.07.2015 , 14:05 Uhr

Horrorcrash bei Münchberg: Unfallopfer steuerte selbst den Wagen!

Das Polizeipräsidium Oberfranken gab am Dienstag (28. Juli) Ermittlungsergebnisse zum tödlichen Unfall in Münchberg (Landkreis Hof) in der vergangene Woche bekannt. Demnach fuhr der 21-Jährige, der bei dem Unfall ums Leben kam, selbst das Unfallfahrzeug.

Zu dem Schluss kamen die Ermittler nach der Obduktion, so die Polizei gegenüber TVO. Die toxikologische Untersuchung zeigte zudem, dass der junge Mann zum Zeitpunkt des Unfalls fahrtüchtig war. Er hatte weder Alkohol noch Drogen konsumiert. Die Frage nach der genauen Unfallursache soll nach wie vor ein Gutachten klären. Vermutet wird eine überhöhte Geschwindigkeit als Ursache des tödlichen Unfalls. Der 22-Jährige Beifahrer des Horrorcrashs kam mit leichten Verletzungen davon.

 

Unser Beitrag vom Montag, 20. Juli 2015:

 



 

Crash Ergebnisse Ermittlungen Horrorcrash Münchberg Obduktion Oberfranken polizei Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg).