Fr., 31.05.2019 , 09:06 Uhr

Horrorunfall bei Meeder: Biker (50) stirbt nach Kollision mit einem Auto

Notarzt kann den Schwerverletzten nicht retten

Auf der Kreisstraße CO17 spielten sich am Vormittag des gestrigen Vatertags (30. Mai) dramatische Szenen ab. Ein 50-Jähriger Motorrad-Fahrer erlag nach einem Zusammenstoß mit einem nach links abbiegenden Auto seinen schweren Verletzungen.

Kurz nach 10:00 Uhr befuhr ein 47-jähriger mit seinem VW die Kreisstraße von Meeder kommend und wollte an der Einmündung in Richtung Drossenhausen nach links abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem aus Beuerfeld entgegenkommenden Motorrad-Fahrer, bei der sich der Honda-Fahrer schwere Verletzungen zuzog. Die von Ersthelfern sofort eingeleitete Reanimation übernahm der kurze Zeit später eintreffende Notarzt. Letztlich verstarb der 50-Jährige jedoch vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Coburg die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, der die Beamten bei der Unfallaufnahme unterstützte. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahmearbeiten für rund drei Stunden komplett gesperrt.

 

Bericht aus Oberfranken Aktuell

Coburg: Ein tödlicher Unfall & ein Wohnungsbrand halten die Einsatzkräfte in Atem
Biker Horrorunfall Meeder Motorrad Notarzt Oberfranken Polizei Tödlich Tot TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 16.08.2025 + UPDATE+ Viereth-Trunstadt: Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Wie die Polizei meldet, ist in Bischberg (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall passsiert. Auf der Bundestraße 26 auf Höhe der Industriestraße sind ein Pkw und ein Motorrad zsammengeprallt. Rettungskräfte sind im Einsatz, die Bundesstraße ist voll gesperrt. 15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge.