Do, 02.04.2020 , 16:01 Uhr

Hundeangriff in Tröstau: Zwei Vierbeiner werden verletzt

Polizei sucht unbekannten Hundebesitzer

Ein 43-Jähriger ging am Mittwoch (01. April) in Tröstau (Landkreis Wunsiedel) mit seinen beiden Mischlingshunden Gassi, als ein bislang unbekannter Hundebesitzer mit seinen beiden Pit Bull Terrier dem Mann entgegen kam und die beiden Vierbeiner die Mischlingshunde angriffen. Die Polizei sucht derzeit nach dem Unbekannten, der sich noch vor Eintreffen der Polizei vor Ort entfernte. Die Mischlungshunde wurden bei dem Angriff verletzt.

Unbekannter hat seine Pitt Bull Terrier nicht an der Leine 

Gegen 8:20 Uhr ging der 43-Jährige mit seinen beiden Mischlingshunden die Flurbereinigungsstraße in Richtung Hildenbach entlang. Nach Ortsende Tröstau begegnete er dem circa 50 bis 55 Jahre alten Mann, der mit seinen beiden nicht angeleinten Pit Bull Terrier entgegen kam. Daraufhin griffen die beiden Pit Bull Terrier die Hunde des 43-Jährigen an. Laut Polizei verbissen sie sich regelrecht in den Hunden. Mit Körpereinsatz gelang es dem Tröstauer seine Vierbeiner zu befreien. Der unbekannte Hundebesitzer griff ebenfalls ein.

Ein Mischlingshund wird schwer verletzt

Durch den Angriff wurden die beiden Mischlingshunde verletzt. Einer von ihnen sogar schwer, sodass dieser operiert werden muss.

Polizei sucht nach dem unbekannten Hundebesitzer

Laut Polizei ist zu dem Besitzer der beiden Pit Bull Terrier nichts bekannt. Offenbar war dieser mit einem silbernen Pkw Kombi vor Ort. Der Mann verschwand noch vor Eintreffen der Beamten am Einsatzort.

Sachdienliche Hinweise zum unbekannten Hundebesitzer nimmt die Polizei Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232 / 99 470 entgegen.

Angriff Hinweise Hunde Mischlingshunde Oberfranken Pit Bull Terrier polizei Tröstau TV Oberfranken TVO Unbekannter Wunsiedel Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...