Mi, 31.07.2019 , 18:02 Uhr

Igensdorf und Baunach: Radfahrer werden bei Unfällen schwer verletzt

49- und 10-Jähriger müssen im Krankenhaus behandelt werden

Am Dienstag (30. Juli) wurden bei Unfällen in Igensdorf (Landkreis Forchheim) und Baunach (Landkreis Bamberg) insgesamt zwei Radfahrer schwer verletzt. Nach einer ärztlichen Versorgung an der Unfallstelle kamen die Verunfallten in ein Krankenhaus.

Unfall in Igensdorf

Am gestrigen Morgen bog eine 27-jährige Autofahrerin von ihrem Wohnanwesen auf die Bundesstraße B2 ein. Ein 49-jähriger Rennradfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Forth unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem kreuzenden Pkw auf dem Radweg. Der Mann fuhr gegen die Beifahrertür des Autos und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Unfall in Baunach

In der Baunacher Burgstraße befuhr gestern Vormittag ein 10-jähriger Junge den Gehweg mit seinem Fahrrad. Ohne Fremdeinwirkung stürzte der Junge und zog sich dabei ebenso schwere Verletzungen zu.

Baunach Fahrrad Igensdorf Landkreis Bamberg Landkreis Forchheim Oberfranken Radfahrer schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 11.12.2023 Erhöhte Hochwassergefahr in Oberfranken: Tauwetter & Regenfälle sorgen für steigende Pegel Milde Temperaturen, anhaltender Regen und schmelzender Schnee erhöhen unter anderem in Oberfranken derzeit die Hochwassergefahr. In manchen Teilen gibt es am Sonntag (10. Dezember) Ausuferungen und kleinere Überschwemmungen. Die Regenfälle lassen in Verbindung mit der Schneeschmelze die Wasserstände der Flüsse und Seen steigen.