Mi, 09.10.2019 , 10:45 Uhr

Innerhalb von zwei Stunden auf der A9 / Hormersdorf: Sechs Unfälle durch Regen!

Verletzte & 50.000 Euro Schaden sind die Bilanz

Innerhalb von zwei Stunden ereigneten sich am Dienstagabend (08. Oktober) auf der Autobahn A9 im Bereich der Anschlussstelle Hormersdorf (Landkreis Bayreuth) in Fahrtrichtung Berlin insgesamt sechs Verkehrsunfälle. Auslöser für die Unfallserie war unter anderem die regennasse Fahrbahn. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt und es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.

Zwei Unfälle innerhalb weniger Minuten

Ein 54-Jähriger kam durch die nasse Fahrbahn mit seinem Wagen in das Schleudern und stieß gegen die Betonleinwand. Der Fahrer blockierte dadurch die rechte Fahrspur und den Standstreifen. Nur wenige Minuten später passierte der gleiche Fehler einer 41-jährigen BMW-Fahrerin. Sie geriet mit ihrem Wagen ebenso in das Schleudern und kam wenige Meter auf dem Standstreifen hinter dem 54-Jährigen zum Stehen.

53-Jährige überfährt Absicherungsmaterial und flüchtet

Während die Polizei die Unfallstelle absicherte, übersah zeitgleich der herannahende 53-jährige Audi-Fahrer die abgesicherte Unfallstelle und überfuhr das Absicherungsmaterial. Zwar blieb er zunächst stehen, jedoch fuhr er wenige Sekunden später weiter. Nur wenige Kilometer später schnappte die Polizei den Flüchtenden.

46-Jährige prallt hinter dem Polizeiwagen in die Schutzplanke

Kurz vor Ende der Räumungsarbeiten verlor, aufgrund der nassen Fahrbahn, die 46-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen, schleuderte über die Fahrbahn und fuhr nur wenige Meter hinter dem Polizeiwagen in die Leitplanke. Sowohl die 46-Jährige, als auch ihre Beifahrerin (41) erlitten leichte Verletzungen.

Zwei Lkw-Fahrer überfahren Absicherungsmaterial

Während der Unfallaufnahme überfuhren zwei unbekannte, unaufmerksame Lkw-Fahrer das gesamte Absicherungsmaterial und hinterließen ein großes Trümmerfeld zurück. Die Einsatzkräfte sperrten die A9 an der Unfallstelle komplett ab. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro.

A9 Bayreuth Hormersdorf Oberfranken polizei Regen Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 02.10.2023 +EILMELDUNG+ A9 / Bayreuth: Unfall zwischen Auto und Lkw - Drei Personen verletzt Am Montagvormittag kam es auf der A9 in Fahrtrichtung München bei Bayreuth zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, sind kurz nach einer Baustelle ein Lkw und ein Auto ineinander gekracht. Das Auto hat sich dabei überschlagen. 10.07.2023 A9 / Bayreuth: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen fordert drei Verletzte Am Montag kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Das Einsatzstichwort beinhaltete eine eingeklemmte Person. Bei dem Unfall wurden drei Personen jeweils leicht verletzt. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden.