Mo., 05.04.2021 , 22:05 Uhr

Katze in Mainleus schwer misshandelt: Tier muss eingeschläftert werden

Polizei geht aktuell von einer Straftat aus

Wie die Polizei am Ostermontag (05. April) mitteilte, wurde offenbar eine Katze in Mainleus im Landkreis Kulmbach schwer misshandelt. Ein Tierarzt konnte für die Katze nichts mehr tun. Der Besitzer musste sie einschläfern lassen. Die Polizei Kulmbach kann in diesem Zusammenhang eine Straftat nicht ausschließen und sucht nach Zeugenhinweise.

Katze ist an den Beinen schwer verletzt 

Im Zeitraum zwischen dem 01. und 02. April lief die schwarz-weiße Katze im Bereich rund um den Kirchweg umher. Am Freitagabend (02. April) fand der Besitzer seine Katze schwer verletzt auf. Offenbar hatte sich das Tier noch ein Stück nach Hause geschleppt. Sie wies schwere Verletzungen an den Beinen auf, die nach derzeitigem Stand von einer Schlagfalle verursacht sein könnten. Die Polizei kann aktuell auch nicht ausschließen, dass das Tier misshandelt wurde. Die Beamten ermitteln wegen Verdachts einer Straftat. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09221/6090 entgegengenommen.

Ermittlungen Hinweise Katze Landkreis Kulmbach Mainleus Misshandlung Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau.