Mo, 05.04.2021 , 22:05 Uhr

Katze in Mainleus schwer misshandelt: Tier muss eingeschläftert werden

Polizei geht aktuell von einer Straftat aus

Wie die Polizei am Ostermontag (05. April) mitteilte, wurde offenbar eine Katze in Mainleus im Landkreis Kulmbach schwer misshandelt. Ein Tierarzt konnte für die Katze nichts mehr tun. Der Besitzer musste sie einschläfern lassen. Die Polizei Kulmbach kann in diesem Zusammenhang eine Straftat nicht ausschließen und sucht nach Zeugenhinweise.

Katze ist an den Beinen schwer verletzt 

Im Zeitraum zwischen dem 01. und 02. April lief die schwarz-weiße Katze im Bereich rund um den Kirchweg umher. Am Freitagabend (02. April) fand der Besitzer seine Katze schwer verletzt auf. Offenbar hatte sich das Tier noch ein Stück nach Hause geschleppt. Sie wies schwere Verletzungen an den Beinen auf, die nach derzeitigem Stand von einer Schlagfalle verursacht sein könnten. Die Polizei kann aktuell auch nicht ausschließen, dass das Tier misshandelt wurde. Die Beamten ermitteln wegen Verdachts einer Straftat. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09221/6090 entgegengenommen.

Ermittlungen Hinweise Katze Landkreis Kulmbach Mainleus Misshandlung Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Erneuter Brand in Mainleus: Ehemaliges Industriegebäude steht in Flammen In Mainleus (Landkreis Kulmbach) brach am Mittwoch erneut ein Feuer aus. Diesmal stand ein altes Industriegebäude in Flammen. Dabei entstand ein hoher Sachschaden. Die Kripo Bayreuth geht derzeit von einer Brandstiftung aus. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.