Mo., 07.05.2018 , 10:00 Uhr

Keine Alkoholexzesse: Zu Himmelfahrt herrscht Alkoholverbot am Untreusee

Polizei und Stadt kontrollieren

Wie die Stadt Hof informiert, gilt wie in den vergangenen Jahren an Christi Himmelfahrt / Vatertag (10. Mai) ein striktes Alkoholverbot am gesamten Untreusee von Hof. Auch das Mitführen alkoholischer Getränke ist hierbei nicht erlaubt.

Bußgeld bei Zuwiderhandlungen

Ausgenommen von dieser Anordnung sind lediglich die mit „gaststättenrechtlicher Erlaubnis erfassten Flächen“ – sprich der Minigolfplatz, das Hotel am Untreusee sowie Grüners Sommergaststätte. Die Allgemeinverfügung wird vor Ort unter anderem durch die Polizei und städtische Bedienstete umgesetzt. Bei Zuwiderhandlungen wird ein Bußgeld fällig!

Alkohol Alkoholverbot Bußgeld Himmelfahrt Hof Kontrolle Männertag Oberfranken TV Oberfranken TVO Untreusee Vatertag

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 Hof: Betrunkene Autofahrerin schlägt Polizisten ins Gesicht Eine Polizeikontrolle nahm am Samstagabend (06. September) in Hof ein unerwartetes Ende. Eigentlich wollten die Polizeibeamten nur eine auffällige Autofahrerin kontrollieren. Am Ende wurde einer der Polizisten durch mehrere Schläge ins Gesicht verletzt. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken