Di., 25.11.2014 , 11:37 Uhr

Kemmern (Lkr. Bamberg): Einbrecher erbeuten Schmuck

Mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entkamen unbekannte Räuber im Laufe des Montags (24. November) aus einem Einfamilienhaus in Kemmern (Landkreis Bamberg). Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 18:30 Uhr über ein Fenster Zutritt zu dem Anwesen im Ginsterweg. Dort durchsuchten die Täter mehrere Räume nach Wertsachen. Mit wertvollem Schmuck entkamen die Räuber unerkannt. Der Einbruchschaden am Haus betrug 300 Euro.

Die Bamberger Kripo bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung und fragt:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen. 

 



 

Diebstahl Einbruch Fahndung Kemmern Kripo Landkreis Bamberg Oberfranken Raub Schmuck TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 24.09.2025 Nach Einbruch bei Forchheimer Juwelier: Polizei identifiziert Fluchtfahrzeug Nach dem spektakulären Einbruch mit Hilfe eines Autos in ein Juweliergeschäft am Montag (22. September) in Forchheim – TVO hat darüber berichtet – gibt es neue Erkenntnisse über das Fluchtfahrzeug. Die Polizei bitte die Öffentlichkeit um Mithilfe. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.