Mo., 19.11.2018 , 13:13 Uhr

Kirchehrenbach: Einbruch & Brand in einem Imbiss

Fünf Hausbewohner mit Verdacht auf Rauchvergiftung

Auf einen Imbiss hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag (17. November) in Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) abgesehen. Nach dem Einbruch brach dort ein Feuer aus. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Feuerwehr kann das Feuer zügig löschen

Die Bewohner eines Hauses in der Hauptstraße von Kirchehrenbach bemerkten am Samstagmorgen, kurz nach 3:00 Uhr, Brandgeruch aus dem Imbiss im Erdgeschoss des Anwesens. Zudem schlug der Rauchmelder an. Die verständigte Feuerwehr konnte die Flammen binnen kürzester Zeit unter Kontrolle bringen und löschen. Fünf Hausbewohner kamen wegen des Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus.

Diebe auf der Suche nach Bargeld

Nach ersten Erkenntnissen der Kripo drangen die Täter in der Zeit von Freitag (23:45 Uhr) bis Samstag (3:00 Uhr) über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Imbissstube ein und suchten offenbar nach Bargeld. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht abschließend fest. Ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen ist es, wie es in diesem Zusammenhang zu dem Ausbruch des Brandes kam. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Kripo sucht Zeugen

Zeugen, die in der Nacht auf Samstag verdächtige Personen bei dem Imbiss in der Hauptstraße, nahe der Heugasse, beobachtet haben, mögen sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 melden.

Brand Einbruch Feuer Imbiss Kirchehrenbach Kripo Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 01.04.2025 Zwei Einbrüche und ein Versuch am Wochenende im Landkreis Forchheim: Unbekannte steigen in Schulen ein Diebe brachen zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh in drei Schulgebäuden im Landkreis Forchheim ein. Vor Ort stahlen sie niedrige Geldbeträge und hinterließen hohen Sachschaden. 23.01.2025 Obertrubach: Brennendes Heizkissen verursacht 150.000 Euro Schaden! Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Obertrubach (Landkreis Forchheim) entstand in der Nacht zum Donnerstag ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Der 78-jährige Bewohner konnte sich noch rechtzeitig ins Freie retten. 13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.