Mo, 19.11.2018 , 13:13 Uhr

Kirchehrenbach: Einbruch & Brand in einem Imbiss

Fünf Hausbewohner mit Verdacht auf Rauchvergiftung

Auf einen Imbiss hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag (17. November) in Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) abgesehen. Nach dem Einbruch brach dort ein Feuer aus. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Feuerwehr kann das Feuer zügig löschen

Die Bewohner eines Hauses in der Hauptstraße von Kirchehrenbach bemerkten am Samstagmorgen, kurz nach 3:00 Uhr, Brandgeruch aus dem Imbiss im Erdgeschoss des Anwesens. Zudem schlug der Rauchmelder an. Die verständigte Feuerwehr konnte die Flammen binnen kürzester Zeit unter Kontrolle bringen und löschen. Fünf Hausbewohner kamen wegen des Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus.

Diebe auf der Suche nach Bargeld

Nach ersten Erkenntnissen der Kripo drangen die Täter in der Zeit von Freitag (23:45 Uhr) bis Samstag (3:00 Uhr) über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Imbissstube ein und suchten offenbar nach Bargeld. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht abschließend fest. Ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen ist es, wie es in diesem Zusammenhang zu dem Ausbruch des Brandes kam. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Kripo sucht Zeugen

Zeugen, die in der Nacht auf Samstag verdächtige Personen bei dem Imbiss in der Hauptstraße, nahe der Heugasse, beobachtet haben, mögen sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 melden.

Brand Einbruch Feuer Imbiss Kirchehrenbach Kripo Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Mächtige Rauchsäule: Gebäudebrand in Dormitz am Dienstagabend Am Dienstagabend brach aus noch ungeklärter Ursache in Dormitz (Landkreis Forchheim) zu Feuer aus. Hier geriet eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune in Brand. Vor Ort kam zu massiver Rauchentwicklung und Schäden im Bereich des Daches. 10.01.2024 Gräfenberg: Brennender Christbaum löst Vollbrand aus - Haus nicht mehr bewohnbar Am Dienstagabend verursachte ein Wohnhausbrand in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) einen hohen Sachschaden. Auslöser war wohl ein brennender Christbaum. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 24.10.2023 Kersbach: Dachstuhlbrand verursacht hohen Schaden In Kersbach (Landkreis Forchheim) kam es am Dienstagmittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Wie News5 berichtet, brach das Feuer auf dem Balkon im ersten Stock aus.