Fr., 10.03.2017 , 15:38 Uhr

Köditz: Einbrecher erbeuten Schmuck, Münzen und Bargeld

Polizei bittet um Hinweise

Am Donnerstag (09. März) nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Anwohner und drangen in ein Einfamilienhaus in Köditz (Landkreis Hof) ein. Das Fachkommissariat der Kripo Hof hat die Ermittlungen übernommen.

Einbruch über Kellerfenster

In der Zeit von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr brachen die Diebe ein Kellerfenster auf und verschafften sich so Zutritt in das freistehende Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Köditz. Sie durchwühlten das Mobiliar im gesamten Haus und erbeuteten Schmuck, Münzen und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Zudem richteten sie Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro an.

Für die Ermittler ergeben sich folgende Fragen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Bargeld Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Hof Kellerfenster Köditz Münze Oberfranken Schmuck TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 20.05.2025 Auch in Hof!: Einbrecher steigen über das Wochenende in Schule ein Auch in Hof wurde über das Wochenende hinweg in eine Schule eingebrochen! Es ist der sechste Vorfall dieser Art im Zeitraum von Freitagnachmittag (16. Mai) bis Montagmorgen in Oberfranken. 23.04.2025 Einbruch in Hofer Wohnheim: Zeugen geben Hinweise - Drei Tatverdächtige festgenommen Die Polizei nahm am Dienstag gegen 23:00 Uhr in Hof drei Männer (zwei 20- und einen 25-Jährigen) fest. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in ein Wohnheim eingebrochen zu sein. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.