Di., 01.06.2021 , 10:04 Uhr

Kontrolle am Autohof Berg: Sieben Haftbefehle auf einen Streich!

Fahndungscomputer läuft aufgrund eines 57-Jährigen "heiß"

Der Fahndungscomputer der Polizei leistete am Montagabend (31. Mai) auf dem A9-Autohof Berg (Landkreis Hof) ganze Arbeit, spuckte er doch bei einer Polizeikontrolle gleich sieben Haftbefehle auf einmal gegenüber einem 57-Jährigen aus. Ins Gefängnis musste der Mann aber trotzdem nicht.

Strafe: Haft oder Summe begleichen?

Bei der Kontrolle durch die Verkehrspolizei Hof kamen die sieben Haftbefehle für den Mann aus Nürnberg zum Vorschein. Hierbei handelte sich es laut Polizeiangaben immer um kleine Strafen wegen nicht gezahlter Bußgelder. Jedoch summierten sich die Haftbefehle insgesamt auf eine zu zahlenden Strafe von 115 Euro oder insgesamt 13 Tage Haft. So zückte der 57-Jährige am Autohof nun seinen Geldbeutel, zahlte die Strafe und konnte somit einem Aufenthalt im Gefängnis entgehen.

 

A9 Autobahn Autohof Berg Fail Haftbefehle Landkreis Hof Oberfranken OMG Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2025 Turbo-Trucker auf der A9 unterwegs: Lkw-Raser müssen tief in die Tasche greifen! Gleich mehrfach musste die Autobahnpolizei aus Hof am Donnerstag am Saaleabstieg der Autobahn A9 einschreiten, da es einige Lkw-Fahrer in Richtung Thüringen einfach laufen ließen. 24.01.2025 Autohof Münchberg: Fahrer mit Rauschgift im Blut, der herbeigeeilte Ersatzfahrer auch! Beamte der Polizeiinspektion Münchberg deckten am Donnerstag am A9-Autohof Münchberg (Landkreis Hof) zunächst den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers sowie den Drogenbesitz seiner beiden Mitfahrer auf. Diese Ereignisse wurde noch von dem Ersatzfahrer getoppt, der selbst berauscht und mit Drogen in der Tasche bei der Polizei erschien. 01.04.2025 A9-Polizeikontrolle mit Überraschung: Haftbefehl stoppt Handwerker - Chef zahlt die Zeche! Was als gewöhnliche Verkehrskontrolle am Montag auf dem Areal der A9-Rastanlage Frankenwald (Landkreis Hof) begann, entwickelte sich für einen polnischen Messebauer zu einer brenzligen Situation. Sein Chef wurde kurz darauf unerwartet zum Retter in der Not! 03.03.2025 Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro! Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen.