Do, 20.08.2015 , 16:20 Uhr

Kronach: Couragiertes Eingreifen einer Frau verhindert Schlimmeres!

Dank des schnellen und couragierten Eingreifens einer 32-jährigen Frau am Montagmorgen (17. August) wurde eine tätliche Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer und zwei Jugendlichen ohne größere Folgen beendet. Der 51-jährige Mann erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Beispiellose Zivilcourage einer 32-Jährigen

Die Frau war gegen 6:00 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Kronacher Güterstraße unterwegs, als sie im Bereich des Busbahnhofes die Konfrontation zwischen einem Mann und zwei Jugendlichen beobachtete. Beim Blick in den Rückspiegel sah sie, wie die beiden jungen Männer auf ihr mittlerweile am Boden liegendes Opfer einschlugen und eintraten. Die Frau wendete, um den Mann zu helfen. Sie appellierte an die beiden Schläger, von dem 51-Jährigen abzulassen. Dies taten sie dann auch. Das Opfer erlitt glücklicherweise nur leichtere Verletzungen.

Gefährliche Körperverletzung

Grund der Auseinandersetzung war folgender: Der Busfahrer wollte die beiden Männer zur Rede stellen, nachdem sie eine Schnapsflasche gegen eine Wand am Busbahnhof warfen. Bei den Jugendlichen stellte die Polizei Alkoholwerte von 2,96 und 1,34 Promille fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

 



 

Alkohol Auseinandersetzung Busbahnhof Courage Jugendliche Körperverletzung Kronach Schlägerei Streit TV Oberfranken TVO überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Ebersdorf b. Coburg: Streit zwischen Lkw-Fahrern eskaliert Am Freitag eskalierte ein Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern bei Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg). Sie waren gemeinsam spazieren als es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der sie sich gegenseitig schlugen. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. 14.08.2023 Neustadt bei Coburg: Tritte gegen den Kopf - Haftbefehl erlassen In der Nacht zum Sonntag (13. August) eskalierte ein Streit zwischen mehreren Männern in Neustadt bei Coburg. Während ein 34-Jähriger einen 35-Jährigen zu Boden drückte, trat ein 41-Jähriger mehrmals gegen dessen Kopf. Am Sonntag erließ die Ermittlungsrichterin Haftbefehl gegen die beiden Aggressoren.