Fr, 29.08.2014 , 15:59 Uhr

Kronach: Versuchter Totschlag - 17-Jähriger festgenommen!

Am Melchior-Otto-Platz in Kronach kam es am Donnerstagabend (28. August) kurz vor 22:00 Uhr zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern der bayerischen Sicherheitswacht und zwei Jugendlichen. Beamten der Kronacher und Coburger Polizei eilten zur Hilfe und verhinderten Schlimmeres.

Ein 37-jähriger Angehöriger der Sicherheitswacht traf zusammen mit seiner 56-jährigen Kollegin am Melchior-Otto-Platz ein, um Anzeigen wegen Lärmbelästigung nachzugehen. Währenddessen beleidigte ein 17-Jähriger die Kontrollierenden und drohte, sie umzubringen. Plötzlich griff der Jugendliche den Beamten an und stieß ihn zu Boden.

17-Jähriger würgt Sicherheitsbeamten

Dort würgte er den Sicherheitsmann und schlug ihn mehrfach mit den Knien gegen den Kopf. Zusammen mit eingetroffenen Beamten der Kronacher und Coburger Polizei gelang es schließlich, den Jugendlichen vorläufig festzunehmen. Dieser wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl gegen den 17-Jährigen. Der Grund: Versuchter Totschlag! Der Teenager sitzt nun im Gefängnis.

20-Jährige Bekannte mit Beißattacken gegen die Polizei

Während der Auseinandersetzung versuchte die 20-jährige Bekannte des Jugendlichen immer wieder zu dem Festgenommenen zu gelangen. Dabei schlug sie nach den Einsatzkräften und versuchte, diese zu beißen. Auch sie wurde schließlich festgenommen. Die beiden Beamten erlitten leichte Verletzungen.

Kripo bittet um Zeugenhinweise

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg laufen. Sie bitte um um Hinweise durch Zeugen, welche die Auseinandersetzungen beobachtet haben oder nähere Angaben zu dem Vorfall machen können. Meldungen werden von der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegengenommen.

 



 

Auseinandersetzung gewaltsam Haftbefehl Jugendlicher Kronach Melchior-Otto-Platz Oberfranken polizei Sicherheitswacht TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Bamberg: Zeugenaufruf nach körperlicher Auseinandersetzung Am Montagabend kam es in der Nürnberger Straße in Bamberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Laut Informationen der Polizei waren mehreren Personen hieran beteiligt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann.