Di., 17.02.2015 , 11:22 Uhr

Dörfles/Friesen (Lkr. Kronach): Tragischer Unfall mit einem Toten

Tragisch endete ein Verkehrsunfall am frühen Montagabend (16. Februar) auf der Staatsstraße 2200 zwischen Dörfles und Friesen im Landkreis Kronach. Ein 22-jähriger Autofahrer erfasste einen 68-jährigen Fußgänger, der noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag.

Der 68-jährige aus dem Landkreis Kronach hatte gegen 18:30 Uhr gemeinsam mit einem Verwandten und einem Bekannten die Reifenpanne am Fahrzeug seiner Ehefrau behoben. Nachdem das Pannenfahrzeug in Richtung Friesen weiterfuhr ging der 68-Jährige mit seinem Bekannten zu ihrem auf der gegenüberliegenden Seite abgestellten Auto. Ein in Richtung Kronach fahrender 22-Jähriger erkannte die dunkel gekleideten Fußgänger zu spät und erfasste einen der Beiden mit der rechten Fahrzeugfront. Dadurch schleuderte der 68-Jährige nach rechts gegen seinen abgestellten Kleinlaster und blieb anschließend dahinter liegen. Trotz der sofortigen Reanimationsversuche kam jede Hilfe zu spät.

 



 

angefahren Dörfles Ermittlungen Friesen Fußgänger Helfer Landkreis Kornach Mann Panne Polizei Tot

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2025 Münchberg: Mann kommt gewaltsam zu Tode - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest In Münchberg im Landkreis Hof ist ein Mann am vergangenen Wochenende offenbar gewaltsam zu Tode gekommen. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Presseerklärung vom Freitag mitteilten, sitzt ein 46-jähriger Tatverdächtiger mittlerweile in Untersuchungshaft. 25.11.2025 "Äußerst aggressiver" Mann hält Hofer Polizei in Atem: Streit mit Stadtmitarbeiter und Tritt gegen Streifenwagen In Hof hat ein Mann am Montag mit seinem Verhalten gleich zweimal hintereinander für einen Polizeieinsatz gesorgt. Nun muss er mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. 22.11.2025 Hof / Istanbul: Weiterer Toter in Istanbul soll ein 35-jähriger Hofer sein Unter den Toten nach einem Hotelaufenthalt in Istanbul soll auch ein Unternehmer aus Oberfranken sein. Einem Bericht der Frankenpost zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hof. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit.