Mo, 09.04.2018 , 19:02 Uhr

Kronach: Unbekannte stehlen Fahrzeugteile von mehreren Lkw

Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro verursacht

Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro montierten unbekannte Täter zwischen Samstagmittag und Montagfrüh (09. April) von mehreren Lastwagen einer Firma in Neuses (Landkreis Kronach) ab. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Diebstahl von einem Firmengelände

Die Unbekannten verschafften sich zwischen Samstagmittag (12:00 Uhr) und Montagmorgen (8:00 Uhr) den Zugang zu dem Firmengelände in der Straße „Am Rothing“ und machten sich an den dort abgestellten Lastwagen zu schaffen. Nachdem sie verschiedene Teile der Fahrzeuge abmontiert hatten, erbeuteten die Diebe zudem noch mehrere Lastwagenreifen. Die Täter hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Zeugen gesucht

Zum Abtransport ihrer Beute dürften die Täter laut Polizei ein größeres Fahrzeug verwendet haben. Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich der Straße „Am Rothing“ in Neuses verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0.

Diebstahl Einbruch Fahrzeugteile Kripo Kronach LKW Neues Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Einbruch in Bamberg: E-Bikes im Wert von rund 250.000 Euro gestohlen Am vergangenen Wochenende gab es einen Einbruch in ein Lebenshilfewerk in Bamberg. Dabei hinterließ der Täter einen hohen Sachschaden und stahl Bargeld und mehrere E-Bikes im Wert von mindestens 250.000 Euro. 19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld.