Sa, 11.01.2020 , 14:46 Uhr

Küps: 77-Jähriger wird vom Auto erfasst

Pkw-Fahrer (33) übersieht Fußgänger

Von einem Auto erfasst wurde ein 77-Jähriger am Freitagabend (10. Januar), der die Straße „Am Rathaus“ in Küps (Landkreis Kronach), überquerte.

Auto-Fahrerin (53) sieht Senior und hält rechtzeitig an

Gegen 18:45 Uhr befand sich der 77-Jährige auf der Rathausseite und überquerte die dortige Straße in Richtung Apotheke. Die herannahende 53-jährige Auto-Fahrerin, die aus der Richtung Bundesstraße B173 kam, sah den Senior und hielt mit ihrem Wagen an. Zeitgleich kam der 33-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vom „Radweg“ und fuhr in Richtung B173. Schließlich übersah er den Senior und fuhr diesen an. Der 77-Jährige musste verletzt in ein Krankenhaus.

B173 Krankenhaus Kronach Küps Oberfranken Pkw Senior TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 Küps: Überholmanöver endet mit Verkehrsunfall - Pkw überschlägt sich Am Samstagmittag (13. Mai), gegen 12:15 Uhr, kam es auf der B173 zwischen Küps und Kronach zu einem  schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde eine junge frau verletzt. Ihr Fahrzeug überschlug sich nach einem missglückten Überholmanöver. 15.03.2024 Im Vollrausch durch Küps: Pkw küsst Hausmauer am Marktplatz Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Kronach wird sich demnächst wegen einer Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten müssen. Der Autofahrer saß mutmaßlich volltrunken hinter dem Steuer seines Wagens und verursachte einen hohen Schaden. 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden.