Di, 04.09.2018 , 13:16 Uhr

Küps: Rettungswagen im Einsatz angefahren & geflüchtet

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Eine besonders dreiste Unfallflucht beschäftigt die Polizei in Küps (Landkreis Kronach). Am Montag (03. September) wurde ein Rettungswagen während eines Einsatzes von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher fuhr anschließend einfach weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Rettungswagen trotz Blaulicht angefahren

Während eines Einsatzes am Nachmittag in der Industriestraße in Küps ein Rettungsdienstfahrzeug von einem unbekannten Unfallverursacher angefahren und beschädigt. Das Fahrzeug stand mit eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinkanlage am Fahrbahnrand. Die Rettungsdienstbesatzung stellte bei der Rückkehr zum Fahrzeug fest, dass der linke Außenspiegel eingeklappt und beschädigt wurde.

Zeugen gesucht

Aufgrund eines Zeugenhinweises könnte ein grauer Lkw das Rettungsdienstfahrzeug beim Vorbeifahren gestreift und hierbei einen Schaden in Höhe von rund 100 Euro verursacht haben. Hinter dem grauen Lkw fuhr noch ein orangefarbener Transporter, dessen Fahrer möglicherweise als Unfallzeuge in Betracht kommt.

Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Kronach unter Telefonnummer 09261/5030 in Verbindung zu setzen.

Flucht Kollision Kronach Küps Oberfranken Rettungswagen TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 Küps: Überholmanöver endet mit Verkehrsunfall - Pkw überschlägt sich Am Samstagmittag (13. Mai), gegen 12:15 Uhr, kam es auf der B173 zwischen Küps und Kronach zu einem  schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde eine junge frau verletzt. Ihr Fahrzeug überschlug sich nach einem missglückten Überholmanöver. 06.05.2024 Verfolgungsjagd in Kronach: 31-Jähriger rammt Polizeiauto und wird festgenommen In Kronach lieferte sich ein 31 Jahre alter Mann mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei rammte der Mann ein Polizeiauto und wurde im Anschluss festgenommen. Aktuell werden Zeugen gesucht und Verkehrsteilnehmer, die während der Verfolgung gefährdet wurden. 15.03.2024 Im Vollrausch durch Küps: Pkw küsst Hausmauer am Marktplatz Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Kronach wird sich demnächst wegen einer Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten müssen. Der Autofahrer saß mutmaßlich volltrunken hinter dem Steuer seines Wagens und verursachte einen hohen Schaden. 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt.