Mo., 18.06.2018 , 15:16 Uhr

Kulmbach: Fahrer eines Kleintransporters rammt Familien-Pkw

Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Eine Leichtverletze und 6.500 Euro Blechschaden waren die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag (17. Juni) – kurz nach Mitternacht – auf der Theodor-Heuss-Allee in Kulmbach ereignete. Die Unfallursache war wohl der Alkoholpegel des 28-jährigen Unfallverursachers.

Kleintransporter-Fahrer übersieht VW

Ein Golf-Fahrer (24) aus dem Landkreis Kulmbach befuhr mit seiner Familie die Theodor-Heuss-Allee in Richtung Bundesstraße B289. Der Fahrer (28) eines Kleintransporters aus dem Landkreis Lichtenfels übersah beim Linksabbiegen auf die Theodor-Heuss-Allee offensichtlich den vorfahrtsberechtigten VW.

Beifahrerin erleidet leichte Verletzungen

Der 24-Jährige versuchte zwar noch, nach rechts auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern und touchierte den Kleintransporter. Infolge des Zusammenstoßes kam der Golf in einer angrenzenden Wiese neben der Fahrbahn zum Stehen und kippte auf die Seite. Während der Fahrer und dessen einjähriger Sohn unverletzt blieben, erlitt die Ehefrau auf dem Beifahrersitz leichte Verletzungen. Sie kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

1,1 Promille beim Unfallverursacher

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte die Polizei beim Unfallverursacher einen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert von 1,1 Promille. Der 28-Jährige musste anschließend zur Blutentnahme in das Krankenhaus. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung zu.

Alkohol Führerschein Kulmbach Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 "High Noon" mit über zwei Promille: 54-Jährige verursacht Unfall in Kulmbach Am Mittwoch kam es gegen 12:10 Uhr in der Albert-Ruckdeschel-Straße von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichem Sachschaden. 11.11.2025 Kulmbach: Völlig benebelt im Straßengraben festgefahren Ein VW Bus landete am Montagabend (10. November) in der Nähe von Kulmbach im Straßengraben. Laut Polizei war nicht die neblige Witterung für den Unfall verantwortlich, sondern der benebelte Zustand des Fahrers. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter.