Do., 09.11.2017 , 14:16 Uhr

Kulmbach: 39-Jährige völlig "zugetankt" hinter dem Steuer

2,64 Promille Alkohol im Blut

Ein Glas Rotwein vor dem Zubettgehen am Vorabend nannte eine 39-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach als Grund, weshalb sie am Mittwochmittag (8. November) auf dem Kulmbacher Marktplatz mit ihrem Lieferwagen beim Ausparken zwei geparkte Lkw touchierte. Die eingesetzten Polizisten schauen lieber auf ihren Alkoholtester, nachdem sie bei der Unfallfahrerin einen deutlichen Alkoholgeruch bemerkten.

Schaden von 3.000 Euro verursacht

Der Test am Alkomaten ergab für die Unfallfahrerin den stolzen Wert von 2,64 Promille. Nur ein Glas Rotwein konnte für einen solchen Wert somit nicht allein verantwortlich gewesen sein. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung ihres Führerscheines waren die zwangsläufigen Folgen für die 39-Jährige. Der angerichtete Sachschaden auf dem Marktplatz betrug 3.000 Euro.

Alkohol Führerschein Kulmbach Marktplatz Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 "High Noon" mit über zwei Promille: 54-Jährige verursacht Unfall in Kulmbach Am Mittwoch kam es gegen 12:10 Uhr in der Albert-Ruckdeschel-Straße von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichem Sachschaden. 11.11.2025 Kulmbach: Völlig benebelt im Straßengraben festgefahren Ein VW Bus landete am Montagabend (10. November) in der Nähe von Kulmbach im Straßengraben. Laut Polizei war nicht die neblige Witterung für den Unfall verantwortlich, sondern der benebelte Zustand des Fahrers. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter.