Mi., 21.03.2018 , 18:15 Uhr

Kulmbach: Automatenaufbrecher festgenommen

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

 

Insgesamt sieben Automaten waren in den vergangenen Tagen im Stadtbereich Kulmbach aufgebrochen worden. Nach intensiven Ermittlungen konnten die mutmaßlichen Täter am Mittwoch (21. März) durch die Ermittler der Polizeiinspektion Kulmbach dingfest gemacht werden.

 
Ermittler überführen Täter am Morgen
 
Am Morgen wurden die beiden mutmaßlichen Haupttäter in ihren Wohnungen in Kulmbach aus dem Schlaf gerissen. Die Beamten durchsuchten die Wohnungen per richterlichem Beschluss. Die Einsatzkräfte konnten hinreichende Beweismittel und auch noch Teile des entwendeten Bargelds sicherstellen. Den beiden 19 und 20-jährigen Männern aus Kulmbach konnten schließlich auch noch gleichgelagerte Taten in Kronach und  Bayreuth-Land nachgewiesen werden. Insgesamt entstanden Sach- und Entwendungsschäden im niedrigen vierstelligen Bereich. Beide müssen sich nun wegen besonders schweren Fall des Diebstahls in mehreren Fällen vor Gericht verantworten.
 

Aufbruch Automaten Diebe Diebstahl Ermittlungen Festnahme Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 14.10.2025 TVO exklusiv: Anstieg der Ladendiebstähle - trotz hoher Aufklärungsquote ist die Dunkelziffer in Oberfranken hoch Wie viele Ladendiebstähle gab es in Oberfranken in den vergangenen fünf Jahren und wie stark sind die Fallzahlen angestiegen? Diese und weitere Fragen hat das Polizeipräsidium Oberfranken exklusiv auf Anfrage von TV Oberfranken beantwortet.