Do., 12.04.2018 , 15:55 Uhr

Kulmbach: Einbrecher werden gestört und flüchten

Bewohnerin hört Aufbruchsversuche der Täter

Über die Haustür eines Einfamilienhauses versuchten Einbrecher am Mittwochabend (11, April) in ein Einfamilienhaus im Kulmbacher Stadtteil Forstlahm einzudringen. Die Hausbewohnerin störte allerdings die Einbrecher. Diese flüchteten daraufhin. Die Bayreuther Kripo ermittelt.

Flucht mit einem dunklen Pkw

Vermutlich über die Gartenhecke verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen 20:00 und 20:30 Uhr Zugang zu dem Anwesen. Auf dem Grundstück drangen sie zuerst in einem Geräteschuppen ein, bevor sie sich an der Haustür und am Fenster des Wohnhauses zu schaffen machten. Die Bewohnerin hörte die Täter und öffnete ihr geschlossenes Rollo. Die Einbrecher brachen ihr Unterfangen ab und flüchteten mit einem dunklen Auto mit Stufenheck in Richtung der Bundesstraße B85. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 500 Euro.

Kripo sucht Zeugen

Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder das beschriebene Fahrzeug in der Leuchauer Straße bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel. Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

 

Einbruch Flucht Forstlahm Kripo Kulmbach Oberfranken Täter TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 08.09.2025 Kulmbach: Unbekannte brechen elf Autos auf Parkplatz am Schwedensteg auf In der Nacht zum Sonntag brachen bislang unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge am Großparkplatz Schwedensteg in Kulmbach auf. Der verursachte Sachschaden ist hoch, die Tatbeute gering. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.  24.07.2025 Zugfahrt bei Bayreuth: Unbekannter zeigt Grundschulmädchen pornograpische Bilder und Videos Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) informiert, zeigte am Donnerstag (26. Juni) ein bislang unbekannter Mann auf einer Regionalzugfahrt zwischen Bayreuth und Nürnberg mehreren Schulmädchen pornographische Bilder und Videos. Die Bundespolizei sucht Zeugen.