Do, 22.10.2015 , 16:20 Uhr

Kulmbach: Ladendetektiv entlarvt Diebesbande im Einkaufszentrum

Bei dem Versuch, Waren im Wert von mehreren hundert Euro zu entwenden, entlarvte ein Ladendetektiv am Mittwochvormittag (21. Oktober) vier georgische Staatsangehörige in einem Einkaufszentrum in der Kulmbacher Innenstadt. Die alarmierten Polizisten nahmen die Diebe vorläufig fest.

Beute in Jacke versteckt

Gegen 11:00 Uhr bemerkte der Kaufhausdetektiv vier Männer an der Kasse eines Verbrauchermarktes. Aufgrund ihres eigenartigen Verhaltens beschloss er, sie genauer zu beobachten. Hierbei entpuppten sich die Jacken zweier Männer als wahre Fundgruben für Diebesbeute. Während einer mehr als 40 Schachteln Zigaretten in seiner Jacke versteckte, versuchte ein anderer im Inneren seines Anoraks verschiedene Kosmetikprodukte vor der Kassiererin zu verbergen.

Diebe an Polizei ausgehändigt

Die Marktleitung verständigte die Polizei. Mehrere Beamte nahmen kurz darauf die 23, 37, 38 und 39 Jahre alten Männer fest und übergaben die weiteren Ermittlungen an die Kripo in Bayreuth. Alle vier müssen sich nun für die Diebstähle vor dem Gericht verantworten.

 



 

Detektiv Diebe Diebesbande Diebstahl Gericht Kripo Kulmbach Oberfranken polizei Raub TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 03.09.2023 Weiterer Einbruch im Kulmbacher Norden: Polizei gibt Tipps Teurer Armreif gestohlen 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.