Fr., 03.06.2016 , 14:19 Uhr

Kulmbach: Rentner hortete illegale Waffen & Munition

Polizei durchsucht Anwesen des Mannes

Polizeibeamte aus Kulmbach stellten am Donnerstag (2. Juni) bei einem Rentner aus dem westlichen Landkreis illegale Waffen und Munition sicher. Der Senior hatte die Gegenstände unerlaubt zu Hause gelagert.

Ermittler werden fündig

Die Beamten wurden im Rahmen von Ermittlungen auf den Mann aufmerksam. Das gesamte Anwesen des Rentners wurde von Polizei und dem Waffenbeauftragten des Landratsamtes Kulmbach daraufhin durchsucht. Neben legalen Schusswaffen, die er als Jagdausübungsberechtigter in seinem Besitz hatte, entdeckte man eine Vielzahl an Waffen und Munition. Die Fundstücke wurden sichergestellt. Dem Rentner erwarten nun diverse Anzeigen, unter anderem nach dem Waffengesetz.

Anzeige Hausdurchsuchung Illegal Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Waffen Waffenarsenal Waffengesetz

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Nach Gewaltvideos in Kulmbach: Ab sofort gilt absolutes Waffenverbot in der Innenstadt Zwei viral gegangene Videos von Gewaltszenen in der Kulmbacher Innenstadt – TVO hat darüber berichtet - haben die Bevölkerung verunsichert. Jetzt hat die Stadt mit einer Waffenverbotszone reagiert. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag.