Sa, 21.11.2020 , 12:23 Uhr

Kulmbach: Schulkind wird von Auto angefahren - Polizei sucht Mädchen

Schülerin steht nach Zusammenstoß auf und läuft weiter

Am Freitagmittag (20. November) kam es im Kulmbacher Stadtteil Mangersreuth zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem bislang unbekannten Schulkind. Das Mädchen lief nach dem Unfall weiter. Die Polizei versucht nun die Schülerin zu ermitteln.

Schulkind überquert plötzlich die Straße und wird angefahren

Gegen 13 Uhr bog der Kulmbacher mit seinem Kleinwagen von der Weidenleite in die Wickenreuther Allee ab. Dort hielt er zunächst an, da mehrere Schüler die Straße überquerten. Nachdem der Mann wieder anfuhr, rannte plötzlich ein Mädchen über die Straße, woraufhin es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Schülerin kam. Das Mädchen fiel durch die Wucht des Aufpralls zu Boden.

Mädchen steht nach Zusammenstoß wieder auf und läuft den anderen Schülern hinterher

Das Kind stand jedoch wieder auf und ging den anderen hinterher. Der Autofahrer lief dem Mädchen hinterher und fragte sie, ob alles in Ordnung sei. Das Kind antwortete, dass nichts passiert wäre und lief weiter. Der Kulmbacher informierte vorsorglich die Polizei. Die Beamten möchten die Personalien des Mädchens klären.

Personenbeschreibung:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09221 / 6090 entgegen.

Auto Ermittlungen Kulmbach Mädchen Mangersreuth Oberfranken polizei Schulkind Suche TV Oberfranken TVO Zeugen Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2023 Kulmbach: Unbekannte beschädigen 50 Wahlplakate In der Nacht auf Samstag (30. September) beschädigten Unbekannte rund 50 Wahlplakate unterschiedlicher Parteien in Kulmbach. Der nächtliche Streifzug erstreckte sich vom Ortsteil Kauernburg bis zum Schwedensteg. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.