Mi., 11.09.2013 , 11:46 Uhr

Landkreis Coburg: Drei Auffahrunfälle innerhalb weniger Stunden

Am Dienstag ereigneten sich in Coburg und Umgebung gleich drei Auffahrunfälle innerhalb weniger Stunden.

Am Dienstagmittag befuhr eine 44-jährige Frau die Callenberger Straße und wollte nach rechts in die dortige Tankstelle einfahren. Die 25- jährige Fahrerin im nachfolgenden Auto bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr auf das haltende Fahrzeug auf. Die 44-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Unfall am Zebrastreifen

 Am Dienstagvormittag wurden die Beamten der Polizeiwache Bad Rodach zu einem Auffahrunfall am Marktplatz gerufen. Eine 20-Jährige musste ihren Wagen vor dem Zebrastreifen anhalten, um Fußgängern das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Dies erkannte die 30-jährige Fahrerin des nachfolgenden Fahrzeugs zu spät und fuhr auf. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Sachschaden von ca. 12.000 Euro

Nur zehn Minuten später wurden die Beamten erneut zu einem Unfall gerufen. Auf der Staatsstraße 2205 war es ebenfalls zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine 30-jährige Frau war mit ihrem Pkw auf den vorausfahrenden Wagen einer 31-jährigen geprallt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 12000 Euro. Zur Abschleppung der Fahrzeuge musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden.

 

 


 

 

Auffahren Auffahrunfall Bad Rodach Coburg Oberfranken Sachschaden Staatsstraße 2205 Tankstelle TVO Unfall Zebrastreifen

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2026 Coburg: Hoher Sachschaden bei Karambolage im Berufsverkehr Am Dienstagmorgen (07. Juli) kam es im Berufsverkehr auf der Bamberger Straße in Coburg zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.  24.07.2026 Coburg: Senior fällt auf falschen Polizisten aus Russland herein Ein Senior aus Coburg wurde am Donnerstag (23. Juli) Opfer eines Telefonbetrugs. Mit einer erfundenen Geschichte über eine angeblich drohende Haftstrafe für seine Ehefrau gelang es bislang unbekannten Tätern, den Mann zur Übergabe mehreren tausend Euro zu bewegen.  06.07.2026 Alkohol am Steuer: Autofahrer prallt in Coburg gegen einen Container Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Sonntagnachmittag (05. Juli) im Coburger Stadtgebiet einen Unfall. Nach einer Kollision mit einem Abrollcontainer ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 13.06.2026 In den Gegenverkehr geprallt: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Marktredwitz Auf der B303 bei Marktredwitz kam es am Freitagabend zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Die Kollision mit drei Fahrzeugen sorgte für eine zeitweise Vollsperrung der Straße.